Skip to main content

Über uns

Wir sind ein junger Verlag aus Hamburg und tauchen mit Begeisterung in wissenschaftliche Themen ein. Als Kommunikationsprofis und Designer lieben wir es, komplexe Inhalte verständlich und spannend darzustellen.

Eberhard Fleck, Autor & Design
„Ich liebe wissenschaftliche Bücher und es macht mir große Freude aus Information und Design eine überzeugende Einheit zu schaffen. Es ärgert mich Fakten zu vergessen, daher entstand die Idee zu den Wissenskarten.“


Lebenslauf
Studium der Philosophie und Germanistik an der Universität Hamburg. Seit 25 Jahren freiberuflicher Konzepter und Designer.


Ich bin ein Hundenarr und freue mich mit unserer Hündin Kimmi auf ausgedehnten Spaziergängen, die schönen Ecken in Hamburg zu erkunden. Neben wissenschaftlichen Themen, faszinieren mich Musik, Film, Kunst und Sport.

Angela Fleck, Art Direktion & Marketing
„Komplexe Dinge einfach erklären, verständlich bleiben, ohne Wichtiges auszulassen.

Die hohe Kunst der Kommunikation. Das macht mir Spaß und fordert mich heraus.“


Lebenslauf
Studium der Kommunikationswissenschaften und Marketing in Hamburg. Freiberufliche Designerin und Art Direktorin. Mutter einer 16 jährigen Tochter.





Unsere Wissenskarten – Faszinierende Themen auf 25 Karten.

Astronomie, Philosophie, Geschichte oder Biologie, die Karten liefern fundierte Informationen, faszinierende Bilder sowie praktische Lerntipps.

Ob du dich in kurzer Zeit auf den neusten Stand bringen möchtest oder dein Wissen Stück für Stück vertiefen willst. Lerne wann und wo du willst, ganz ohne technische Geräte und Ablenkungen.

Verständlich, spannend und kompakt.

Perfekt für:
• Neugierige Entdecker
• Vielbeschäftigte Wissenshungrige
• Alle, die gerne lernen und verstehen

Wissenschaftliche Qualität und deutsche Produktion.

Alle Inhalte unserer 25 Wissenskarten werden von einem wissenschaftlichen Fachlektorat sorgfältig geprüft. Wir drucken klimaneutral in Deutschland.

Entdecke neue Themen und lass dich begeistern!